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Anti-Stress Arzt

Anti-Stress Arzt

Anti-Stress Arzt, 90 x 50 x 35 mm, PU Artikelnummer: 919399 Druckfarben: 1 Gewicht: 34 gram
Maßgeschneiderte Logistiklösungen

Maßgeschneiderte Logistiklösungen

Unsere maßgeschneiderten Logistiklösungen passen sich flexibel an Ihre Bedürfnisse an. Von der Auftragsannahme bis zur Zustellung bieten wir Ihnen individuelle Transportlösungen, die höchste Sicherheit und Qualität gewährleisten. Mit einem umfassenden Verständnis für verschiedene Branchen entwickeln wir optimierte und kundenspezifische Lösungen, um Ihre Lieferkette effizient zu gestalten.
PSA Komplett Set's: Hubarbeitsbühnenset Typ HAB-01

PSA Komplett Set's: Hubarbeitsbühnenset Typ HAB-01

Set bestehend aus: Auffanggurt SX 20, Höhensicherungsgerät ACB 1,8 m, Gerätetasche geeignet für Arbeitskörbe und Arbeitsbühnen entsprechend der Norm DGUV 208-019 Auffanggurt SX 20 Höhensicherungsgerät Typ ACB 1,80 m Gerätetasche mit Fach und Reißverschluss HSG speziell für den Einsatz zur Sicherung in Arbeitskörben von Hubarbeitsbühnen entwickelt. Nach EN 360:2002, entsprechend Norm DIN19427. Höhensicherungsgerät mit interner Falldämpfung widerstandsfähiges und wartungsarmes Höhensicherungsgerät robustes, seewasserbeständiges Aluminiumgehäuse mit einziehbarem Verbindungsmittel aus nahezu unzerstörbarem Dyneema®-Band Drehwirbelaufhängung, die ein Verdrehen des Gurtbandes verhindert Standard Verbindungselement IKV 11 Nennlast: 136 kg Temperatureinsatzbereich: -40 °C bis +50 °C Lebensdauer: ca. 10 Jahre Eigenschaften Auffang- und Rettungsgurt mit Schnellverschlüssen: Norm EN 361:2002 1 Auffangöse im Rücken (Schulterbereich) 2 Auffangschlaufen im Brustbereich einfache Größenanpassung durch individuell einstellbare Bein- u. Schulterberiemung Temperatureinsatzbereich: -40 °C bis +50 °C schnelles An- und Ablegen durch Schnellverschlüsse, erhöht die Motivation des Mitarbeiters zum Anlegen des Gurtes Mindestens einmal jährlich müssen Schutzausrüstungen von einem Sachkundigen geprüft werden! Gern stehen wir Ihnen zur Seite.
DuPont Schutzanzug Tyvek 500 Classic Xpert

DuPont Schutzanzug Tyvek 500 Classic Xpert

Schutzanzug, Typ 5b+6b, mit Kapuze und Gummizügen, Schutz gegen Infektionserreger EN14126
CPS®SAFETY - FÜR IHRE SICHERHEIT MACHEN WIR UNS STARK!

CPS®SAFETY - FÜR IHRE SICHERHEIT MACHEN WIR UNS STARK!

Um Ihre Mitarbeiter optimal zu schützen, ist die Auswahl der geeigneten persönlichen Schutzausrüstung (PSA) essentiell. Wir stehen Ihnen im Bereich CPS®SAFETY Arbeitsschutz als kompetenter Partner zur Seite, diskutieren mit Ihnen Maßnahmen zur Prävention und erörtern gemeinsam Lösungsansätze. Sie erhalten ebenso Informationen zu gesetzlichen Grundlagen und Richtlinien für die Arbeitssicherheit Ihrer Mitarbeiter. Unser Produktprogramm umfasst: Atemschutz Augenschutz Gehörschutz Handschutz Hautschutz Arbeitskleidung Sicherheitsschuhe Fallschutz
Absturzsicherung: Blechkoffer

Absturzsicherung: Blechkoffer

Transport und Aufbewahrung Der Gerätekoffer wird zum Lagern und Verstauen von Ausrüstung verwendet. E>r schützt das Material vor äusseren Einflüssen und kann sehr gut in Fahrzeugen verstaut werden (stapelbar). Er besteht aus lichtgrau beschichtetem Stahlblech und hat 2 Deckelverschlüsse. An der Aussenseite ist ein Tragegriff angebracht. Gewicht: 4 kg Abmessungen: 390x270x180 mm
Pflege- und Gesundheitswesen

Pflege- und Gesundheitswesen

Für Krankenhäuser, Reha-Kliniken und Pflegeheime bieten wir spezielle Matratzen und Textilien an. Unsere Produkte sind auf die besonderen Anforderungen im Gesundheitswesen abgestimmt und bieten hohen Komfort und Hygiene. Lassen Sie sich von unseren maßgeschneiderten Lösungen überzeugen.
Gebrauchsanweisungen für Medizingeräte

Gebrauchsanweisungen für Medizingeräte

Klare und präzise Gebrauchsanweisungen für sichere Medizingeräte. Erfüllen Sie die Vorschriften und schützen Sie Patienten. Kontaktieren Sie uns für maßgeschneiderte Lösungen. Gebrauchsanweisungen für Medizingeräte sind mehr als nur eine rechtliche Anforderung - sie sind entscheidend die Zulassung und für die Sicherheit von Patienten. Bei ZINDEL verstehen wir die Bedeutung klarer und präziser Informationen in diesem sensiblen Bereich. Unsere Experten wissen, wie man die richtige Zielgruppe anspricht und komplexe Informationen verständlich macht. Wir erstellen Gebrauchsanweisungen, die den Anforderungen der europäischen Medizinprodukteverordnung entsprechen und die Zulassung durch Ihre benannte Stelle ermöglichen. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Fachkompetenz, um Ihre Medizingeräte auf den Markt zu bringen. Kontaktieren Sie uns, um maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Gebrauchsanweisungen zu besprechen.
Service und Beratung

Service und Beratung

Wir begleiten Sie über den gesamten Lebenszyklus Ihrer Automation Problem Analysen Optimierung von Maschinen und Anlagen Datensicherung und Archivierung Strategische Serviceberatung Lean Management Beratung
Druckbehälterprüfung

Druckbehälterprüfung

ACB übernimmt die vorbereitenden Arbeiten für zerstörungsfreie Prüfungen Zerstörungsfreie Prüfungen von überwachungspflichtigen Apparaten und Druckbehältern sind in der EU-Druckgeräterichtlinie, der Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) und im Produktsicherheitsgesetz (ProdSG) vorgeschrieben. Der Prüfumfang wird durch einen Sachververständigen festgelegt. Wir kümmern uns um die vorbereitenden Arbeiten im Vorfeld einer zerstörungsfreien Prüfung und begleiten Sie durch den Prüfprozess. Sie können die gewonnene Zeit für Ihr Kerngeschäft nutzen und haben die Gewissheit, dass alle Aufgaben professionell erledigt werden. Diese vorbereitenden Arbeiten übernehmen wir: - Terminmanagement mit dem Betreiber, Sachverständigen sowie akkreditierten Prüffirmen - Trennung der zu prüfenden Anlage vom System (z. B. Steckscheiben setzen) - Entleeren und Öffnen der Behälter/Apparate Bürsten zu prüfender Schweißnähte, blechebene Verschleifung von Schweißnähten bei US-Prüfung (Ultraschallprüfung) - Dichtes Verschließen von Druckgeräten - Nach der Reparatur von Mängeln ggf. Vorbereitung und Begleitung einer Festigkeitsprüfung in Form einer Kaltwasserdruckprüfung
Apparative Verfahren

Apparative Verfahren

Das apparative Werkzeug der Marktpsychologie Die Psychologie hat ein breites Instrumentarium an apparativen Verfahren entwickelt, die es erlauben, auch solche Untersuchungsgegenstände, die der herkömmlichen Befragung nicht zugänglich sind, objektiv und valide zu erfassen: • Eye-Tracking zur Erfassung von Wahrnehmungsmustern • Reaktionszeitbasierte Verfahren zur Analyse impliziter Prozesse • Physiologische Messverfahrung zur Erhebung von Aktivierungsmustern Wir setzen modernste psychologische Technik ein. Eye Tracking Die Diagnose des Orientierungs- und Suchverhaltens Eye Tracking ist die ideale methodische Ergänzung, um ein ganzheitliches Bild von den Wahrnehmungs- und Orientierungsprozessen der Verbraucher zu erhalten. Am POS bei der Suche am Regal, bei der Betrachtung von Produkten, von Anzeigen oder bei der Orientierung im Internet – Eye Tracking liefert wesentliche Erkenntnisse über die Impactstärke und Relevanz von gestalteten Tools. Mobiles Eye Tracking erlaubt einen Einblick in die Wahrnehmung der Kunden am POS, die teils implizit und teils explizit entstehen kann. Die Ergebnisse liefern eine wichtige Entscheidungshilfe, z. B. für: • Fragen der Platzierung und Layout-Gestaltung • den effektiven Einsatz von Werbemitteln und Regalmaterialen Reaktionszeitbasierte Tests Reaktionsschnelligkeit bei intuitiven Entscheidungen Schon bevor unser Gehirn denkt, hat es in wenigen Sekunden mit impliziter Heuristik eine Entscheidung getroffen. Die Messung von Reaktionszeiten von weniger als 2 Sekunden zeigt eine solche implizite Entscheidung an. Die positive Wirkung und die Akzeptanz von Werbung, Marken, Produkten, Dienstleistungen, Verpackungen kann valide ermittelt werden.
BÜRO- UND TELEFONSERVICE FÜR ÄRZTE, PRAXEN UND KLINIKEN

BÜRO- UND TELEFONSERVICE FÜR ÄRZTE, PRAXEN UND KLINIKEN

Viele Arztpraxen kennen das Problem: Die Praxis ist bereits voll, aber das Telefon hört einfach nicht auf, zu klingeln. Unser Telefonservice hilft Ihnen in dieser Situation gerne weiter. Wir haben jede Menge Erfahrung im Umgang und bei der Betreuung von Arztpraxen als Telefonservice. Wir nehmen Ihre Telefonate entgegen, damit Sie sich dem Betrieb in Ihrer Praxis widmen können. Wir nehmen Rezeptbestellungen auf, vergeben neue Termine und mehr. So können Sie in der Praxis effektiver arbeiten. Besonders Ärzte, die ohne Schwestern oder Sekretariat agieren, gewinnen so an mehr Arbeitsqualität. Patientengespräche und Behandlungen werden so nicht mehr von störenden Telefonaten unterbrochen. Sie behandeln Ihre Patienten, während wir alles Organisatorische und Anrufe im Hintergrund klären.
Reparatur medizintechnischer Geräte

Reparatur medizintechnischer Geräte

Wir sind Ihr kompetenter Partner in der Medizintechnik. Wir prüfen, warten und reparieren Produkte in den Bereichen: ANÄSTHESIE NOTFALL- UND INTENSIVMEDIZIN KARDIOLOGIE UND VIELES MEHR...
Messtechnik

Messtechnik

Messungen werden benötigt, um die Kontamination durch Partikel und Mikroorganismen in Reinräumen, Anlagen und Medien zu überwachen sowie allfällige Störfälle schnell zu erkennen. Wir bieten die ganze Palette der pysikalischen Messungen nach DIN EN ISO 14644 und VDI 2083. Für mikrobiologische Messungen sind für uns die Normen SKI 78-3 und GMP/PIC massgebend. Nach der Norm DIN 8573 überprüfen wir partikulär und chemisch die Druckluft- Atemluft- und Reinluftanlagen. Q-TEC AG - Führendes Unternehmen in Reinraummesstechnik
SPEZIALISIERUNG AUF FLEXIBILITÄT

SPEZIALISIERUNG AUF FLEXIBILITÄT

Road-Feeder-Service erfolgt streng getaktet, innerhalb enger Zeitfenster und stellt sicher, dass Ihre Fracht den Weg zwischen unterschiedlichen Flughäfen auf der Straße findet. Es erlaubt unseren Luftfracht-Kunden auch, Ihr Service dort anzubieten, wo kein Flugzeug hin kommt. So helfen wir durch unsere Leistung auch die Kapazitätsengpässe an großen Flughäfen zu entzerren. Unterstützt von Satelliten- und GPS- Navigationsystemen bringt unser erfahrenes Team die Ware termingerecht mittels Spezialequipment zu den fix gebuchten Anschlussflügen. RFS ist ein wesentlicher Bestandteil der Transport-Prozess-Kette der Luftfracht in Europa.
Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit; Arbeitsstätten

Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit; Arbeitsstätten

Aber nicht nur die technische Basis der Arbeitsumwelt, die Arbeitsmittel und die Ausstattung der Arbeitsstätten muss sicher sein. Auch die sozialen Bedingungen müssen stimmen. Geregelt sind diese Anforderungen durch zahlreiche internationale Rahmenbedingungen, die ihre Entsprechung sowohl in normativen, wie auch in nationalen gesetzlichen Regelungen finden. Mit folgenden Dienstleistungen stehe ich Ihnen zur Verfügung: - Beratung zur Layoutplanung bei Errichtung neuer Arbeitsstätten und für Umstrukturierungen - Beratung und Prüfungen zur Arbeitssicherheit und zum Arbeitsschutz - technische Inhalte der Arbeitssicherheit - Hinweise zu Anknüpfungspunkten zum sozialen Arbeitsschutz
Gesundheitswesen

Gesundheitswesen

Dank unserer langjährigen Erfahrung im Gesundheitssektor bieten wir Ihnen speziell für diese sensiblen Bereiche und Tätigkeiten ein perfekt abgestimmtes Produktportfolio aus Hygieneartikeln, Reinigung Mit unserer Unterstützung zu effektivem Hygienemanagement Krankenhäuser und Kliniken, Senioren- und Pflegeeinrichtungen, Arztpraxen: Hier gelten verständlicherweise besondere Ansprüche in Sachen Hygiene – erst recht in Pandemiezeiten. Reinigungs- und Desinfektionsprozesse bedürfen der Überprüfung und Anpassung. Beim Infektionsschutz kann es keine Kompromisse geben. Das gilt für die stationäre wie ambulante Pflege gleichermaßen Dank unserer langjährigen Erfahrung im Gesundheitssektor bieten wir Ihnen speziell für diese sensiblen Bereiche und Tätigkeiten ein perfekt abgestimmtes Produktportfolio aus Hygieneartikeln, Reinigungs- und Desinfektionsmitteln. Wir erstellen Hautschutzpläne für die Mitarbeiter, die alle Maßnahmen und Gesetzesvorschriften berücksichtigen, abgestimmt auf Ihre speziellen Anforderungen und Bedarfe – bis zum nötigen Reinigungsequipment und leistungsstarken Reinigungsmaschinen. Um die tagtäglich in großen Mengen anfallende Wäsche zu bewältigen, bieten wir unseren Kunden umfassende Serviceleistungen. So können wir Ihnen etwa Kasacks, Stationswäsche und Hygienemittel jederzeit zügig und nachhaltig bereitstellen. Wir helfen Ihnen dabei, Sicherheit für Patienten und Mitarbeiter zu gewährleisten.
NON-AUTOMOTIVE Haustechnik, Medizintechnik, Sport

NON-AUTOMOTIVE Haustechnik, Medizintechnik, Sport

Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und fordern Sie uns heraus. Egal, ob Sie eine Idee für ein komplexes Design oder eine ansprechende Produktoptik haben. Ob Sie die Haptik eines (Bau)Teils verbessern, dessen Farben brillanter leuchten lassen oder vielleicht sogar Schaumstoff mit Metall- oder Kunststoffteilen kombinieren möchten: Wir stehen Ihnen mit Rat, Tat und innovativen Fertigungstechnologien zur Seite. Kurz: Wir sorgen dafür, dass Ihre Wünsche und Vorstellungen in PE-Schaum gegossene Realität werden. Unter anderem bieten wir Expertise und interessante Lösungen für die Bereiche Sport/Freizeit Bau- und Haustechnik Medizintechnik Elektrogeräte für Haushalt sowie Profi- und Heimwerker hochwertige Verpackungen
HEALTHCARE IT

HEALTHCARE IT

Optimale Kommmunikationslösungen & Abrechnung für Personal und Patient cosmotel IT bietet umfassende Lösungen für Alarmierung und Kommunikation im Gesundheitswesen. Da die Anforderungen von Personal und Patient Smartphones nutzen zu wollen immer mehr zunimmt ist es wichtig dass Ihr Hauptnetzwerk nicht davon beeinträchtigt wird. Als einer der Pioniere in Deutschland im Bereich „Voice over WLAN“ können wir Ihnen unsere ganze Expertise für den Aufbau und Betrieb eines sicheren und schnellem WLAN zur Verfügung stellen. › ALARMIERUNG › PATIENTENABRECHNUNG › DESORIENTIERTEN LÖSUNG Alarmserver, Kommunikationsmanagement, Krankenhauskommunikationstechnik, Lichtrufanlagen für Altenheime und Krankenhäuser, Notrufsysteme für Altenpflege und Krankenpflege, Kommunikationssysteme, Kommunikationslösungen
Kopfhalterung ohne Stirnschutz

Kopfhalterung ohne Stirnschutz

• Individuell einstellbare, bequem sitzende Kopfhalterung • Die Kopfweite wird über ein Rasterrad eingestellt • Die Kopfhöhe kann mit einer Lochleiste verstellt werden • Das Stirnpolster ist auswechselbar • Die Schutzscheibe wird aus 1 mm dickem Polycarbonat hergestellt • Sie ist hochklappbar und durch eine Schraubverbindung in jeder Position feststellbar • Hervorragende optische Qualität • Hohe Temperaturbeständigkeit ca. -50°C bis +135°C • Guter UV-Schutz • Hohe Kerbschlagfestigkeit (B – 120m/s) • Zusätzlicher Schutz der Stirn durch verlängerte Schutzscheibe Artikelnummer: GFKKH100 + GFKVI100 Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
Medizinwaagen

Medizinwaagen

Unsere Medizinwaagen bieten Ihnen höchste Präzision und Zuverlässigkeit für den Einsatz im medizinischen Bereich. Wir bieten eine breite Auswahl an Waagen für verschiedene Anwendungen, von einfachen Personenwaagen bis hin zu komplexen Analysewaagen. Unsere Medizinwaagen sind benutzerfreundlich und einfach zu bedienen, sodass Sie Ihre Patienten schnell und effizient wiegen können. Vertrauen Sie auf unsere hochwertigen Produkte und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Wägetechnik.
Clinical Affairs

Clinical Affairs

Grundsätzlich geht es im Clinical Affairs um den Nachweis des klinischen Nutzens bei der praktischen Anwendung von Medizinprodukten. Wir erstellen Ihnen in diesem Rahmen die klinische Bewertung unter der MDR (EU) 2017/745. Die klinische Bewertung ist ein systematischer und geplanter Prozess zur kontinuierlichen Generierung, Sammlung und Analyse und Bewertung klinischer Daten zu Ihrem Produkt, mit dem Sicherheit und Leistung, einschließlich des klinischen Nutzens des Produkts bei von Ihnen vorgesehener Verwendung überprüft wird. Die klinische Bewertung ist eine Voraussetzung für die Inverkehrbringung von Medizinprodukten. Nachbeobachtung bzw. Überwachung nach dem Inverkehrbringen von Medizinprodukten Für jedes Produkt muss nach dem Inverkehrbringen ein System zur Überwachung geplant, eingerichtet, dokumentiert, angewendet und instandgehalten werden. Ziel ist es, mit Hilfe dieses PMS-Systems aktiv und systematische aussagekräftige Daten über die Qualität, die Leistung und die Sicherheit Ihres Medizinprodukts während der Lebensdauer zu sammeln, aufzuzeichnen und analysieren sowie die erforderlichen Präventiv- oder Korrekturmaßnahmen zu veranlassen und zu überwachen. Die Post-Markte Surveillance verfolgt das Ziel, durch Beobachtung und Analyse des alltäglichen praktischen Gebrauchs den Nutzen von Medizinprodukten kontinuierlich zu belegen und bisher unbekannte Risiken zu identifizieren. Eng verknüpft mit der Überwachung nach der Inverkehrbringung (PMS) sind die Begriffe „Post-Market Clinical Follow-up“ (PMCF) und Vigilanz. PMCF ist ein kontinuierlicher Prozess zur Aktualisierung der klinischen Bewertung gemäß Artikel 61 und Teil A dieses Anhangs in der MDR. Unter einem Vigilanzsystem versteht man ein reaktives Meldesystem. Sie, als Hersteller müssen im Rahmen der Vigilanz regeln, wie sie Vorkommnisse an die zuständigen Behörden melden. Im Rahmen des PMS sollten Sie als Hersteller kontinuierlich auch die Daten aus Ihrem Vigilanzsystem auswerten. Des Weiteren müssen der regelmäßig aktualisierte Bericht über die Sicherheit (PSUR) und der Kurzbericht über Sicherheit und klinische Leistung (SSCP) zur Überwachung von Sicherheit und Performance von bereits im Markt befindlichen Medizinprodukten erstellt werden. Durch unseren lang¬jährigen Erfahrungen im QM Consulting ergibt sich nicht nur ein enormes Fachwissen, sondern auch Kontakte zu vielen hilfreichen Branchenisidern. Mit unserem kompetenten Team erstellen wir Ihnen alle zugehörigen Dokumente für das Clinical Affairs unter Berücksichtigung aller aktuellen normativen und regulatorischen Anforderungen.
Einmalhandschuhe Größe 9/XL

Einmalhandschuhe Größe 9/XL

Einmalhandschuhe Größe 9/XL 1229 Spenderbox 100 Stück p-protect® CRAFTHochleistungs-Einweghandschuh aus Naturlatex Millionenfach bewährter, extrastarker Industriehandschuh, hoch reißfest, griffig strukturiert, doppelt so stark wie medizinische Handschuhe, chemische Beständigkeiten gemäß Liste.   ● Latex 0,22 mm, Länge 250 mm● strukturiert, puderfrei, silikonfrei● beidhändig passend● ce zertif. Kat. III, EN 374-1,2,3, AQL 1,5● Beständigkeitsliste/Datenblatt verfügbar● nicht dauerhaft ölfest Artikelnummer: E626882 Gewicht: 0.5 kg
ABUS Schlüsselkappe Key Cap Gelb Dicke 3,5mm

ABUS Schlüsselkappe Key Cap Gelb Dicke 3,5mm

Die ABUS Schlüsselkappe Key Cap Gelb ist ein Zubehörartikel für Schlüssel mit einer Dicke von 3,5mm. Diese Schlüsselkappe eignet sich ideal für Schlüssel im Bereich des Einbruchsschutzes und ist in der Farbe Gelb erhältlich.
Elastischer Falldämpfer 2 m BW200+LE101

Elastischer Falldämpfer 2 m BW200+LE101

Bestehend aus: Falldämpfer-Verbindungsmittel, 2 m Gurtband, 1 kleiner und 1 großer Einhandkarabiner Norm: EN 355
Designpfosten Vario AS-VP 41/1-4

Designpfosten Vario AS-VP 41/1-4

Oberfläche: wahlweise Pfosten: 88 x 88 mm Höhe über Flur: 900 mm mit Flachkopf
Eckdusche 1 Ornamentglas bis 1500 x 1500 mm (1)

Eckdusche 1 Ornamentglas bis 1500 x 1500 mm (1)

Duschabtrennung aus eigener Produktion bis 1500 x 1500 mm,  Höhe bis 2000 mm Glas 1 Tür aus 8-mm-Einscheibensicherheitsglas mit umlaufend polierten Kanten (Die Türbreite darf max. 900 mm betragen !) 2 Festteile Hinweis: Die Breite der Festteile  muß mindestens 150 mm betragen. inkl. Bohrungen für Beschläge millimetergenaue Anfertigung auf Ihre Wunschmaße Mastercarré / Chinchilla / Listral (Struktur 200) / Uadi                                                                                                                                                                                Wir können Ihnen natürlich gerne auf Anfrage andere Ornamentgläser, getönte oder satinierte Gläser anbieten ! Beschläge aus hochwertigem Messing, Oberfläche glanzverchromt 2 Bänder 135° Glas - Glas nach außen öffnend ausgestattet mit Hebe-Senk-Mechanismus und patentierter stufenloser Nullpunkt-Verstellung Anschraubplatte für eine schöne Optik (Abb. 1) oder gegen Aufpreis flächenbündige Verschraubung (Abb. 2/3) bei normaler Handhabung: wartungsfrei                                                4 Winkelverbinder 90 ° Glas - Wand                      flächenbündig   1 Duschtürgriff beidseitig, d = 32 mm   2 Stabilisierungsstangen d = 19 mm mit Glas- und Wandanschluss Duschtürdichtungen - 1 Magnetdichtung 135° - 1 unteres Wasserabweisprofil mit Streifdichtung - 1 Mitteldichtung Die Dichtprofile sind von höchster Qualität, äußerst formstabil und UV-beständig. Sollte sich nach langem Gebrauch einmal Schmutz anlagern, sind sie einfach auszutauschen.   Oberflächenschutz Auf Wunsch versiegeln wir das Glas mit einem speziellen Oberflächenschutz. Invisible SHIELD ist ein benutzerfreundlicher, vielfältig verwendbarer und transparenter Polymerüberzug, der Oberflächen in hohem Maße wasser-, schmutz- und fleckenabweisend macht. Invisible SHIELD versiegelt, poliert und schützt das Glas; die Ablagerungen und Haftung von Kalk, Schmutz, Flecken, Seifenresten, Schimmel und Mineralien wird verhindert. Mehrere Monate haltbar Nach Auftragseingang setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um die genaue Ausführung abzuklären. Ihr Wunschmaß ist nicht dabei ? - Bitte rufen Sie unsere kostenlose Servicenummer an, wir unterbreiten Ihnen gern ein Angebot ! 0800 0 333 900 (0,00ct./Min.) Mo - Sa von 6.00 bis 22.00 Uhr Persönliche Beratung direkt vom Herstelle r Produktflyer
Automationslösungen kundenspezifische, Medizintechnik – OP-Tische perfekt unter Kontrolle

Automationslösungen kundenspezifische, Medizintechnik – OP-Tische perfekt unter Kontrolle

MicroControl bietet maßgeschneiderte Lösungen für die Medizintechnik, insbesondere für die präzise Steuerung von OP-Tischen und anderen lebenserhaltenden Geräten. Unsere Systeme gewährleisten tausendstel Millimeter Genauigkeit beim Augenlasern, optimale Helligkeit im Operationsfeld und sanfte Tischbewegungen. Mit einfacher Individualisierung, kompaktem Design und anpassbarer Hard- und Software erfüllen unsere Lösungen die anspruchsvollen Anforderungen der Medizintechnik. Wir garantieren zuverlässige und langfristig verfügbare Produkte sowie internationale Zertifizierung für maximale Sicherheit. Unsere Lösungen finden Anwendung in Augenlasern, Operationstechnik, Sterilisationsanlagen und mehr.
Arbeitsmedizin

Arbeitsmedizin

Menschen werden im Berufsleben stark beansprucht Sie sind physischen, psychischen, chemischen, biologischen und vielen anderen Belastungen ausgesetzt. Hitze, Kälte, Staub und Lärm setzen ihnen zu. Auch gesundheitsschädliche Stoffe haben ihre Wirkungen. Damit in den Unternehmen und Behörden die Führungskräfte rechtssicher und kompetent beraten werden, müssen neben den Fachkräften für Arbeitssicherheit auch Betriebsärzte bestellt werden. (siehe §2 des Arbeitssicherheitsgesetzes (ASiG), Bestellung von Betriebsärzten) Die gesetzlich geforderten „Betriebsärzte“ in Form externer Betreuungsverhältnisse stellen wir in allen Regionen Deutschlands. Welche Aufgaben hat der Betriebsarzt Beurteilung der Arbeitsbedingungen in Kooperation mit der Fachkraft für Arbeitssicherheit (Gefährdungsanalysen) Beratung zu Arbeitsplatzgestaltung, Arbeitsumgebung sowie Arbeitsabläufen Präventionsmaßnahmen zu berufsbedingten Gesundheitsgefahren erarbeiten Beratung bei der Beschaffung von Arbeitsmitteln, Maschinen und persönliche Schutzausrüstungen, deren Überprüfung sowie Auswahl/Erprobung Schulungen und Unterweisungen Ihrer Mitarbeiter in allen Fragen des Gesundheitsschutzes Beratung zu Notfallorganisation und Erste Hilfe-Maßnahmen Durchführung von arbeitsmedizinischen Vor- und Nachsorgeuntersuchungen sowie Beratungsdienstleistung für Arbeitnehmer und Arbeitgeber Die Eignung von Mitarbeitern für bestimmte Tätigkeiten feststellen Durchführung regelmäßiger Begehungen zur Verbesserung des Gesundheitsschutzes Betriebliche Gesundheitsförderung sowie Beratung zu Wiedereingliederungsmaßnahmen Suchtberatung Gewinnoptimierung durch Gesundheitsschutz? Welche Vorteile hat eine optimale Organisation in den Bereichen Arbeits- und Gesundheitsschutz: verbesserte, gefährdungsfreie und ergonomisch optimierte Arbeitsplätze führen zu hoher Effizienz und Qualität persönliches Wohlbefinden der Mitarbeiter ist eine der wichtigsten Grundlagen zur Steigerung der Motivation, Kreativität, Produktivität und Qualität weniger betriebsbedingte Erkrankungen tragen zum wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens bei Besseres Unternehmensimage: Termin- und Qualitätssicherheit durch verbesserte Personalplanung mit weniger krankheitsbedingten Ausfällen business team working together in the office, teamwork background banner Umstellung der „G-Untersuchungen“ Seit vielen Jahren führen wir mit unseren Partnern und Betriebsärzten arbeitsmedizinische Vorsorgen und Eignungsuntersuchungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch. Auf den dafür erstellten Untersuchungsbescheinigungen wurden die Untersuchungen nach den berufsgenossenschaftlichen Grundsätzen („G-Untersuchungen“) aufgeführt. Durch Veränderungen in der arbeitsmedizinischen Vorsorgeverordnung werden die Untersuchungsbescheinigungen der geltenden Verordnung angepasst. Aus den ehemaligen „G-Untersuchungen“ werden nun „Anlässe für eine arbeitsmedizinische Vorsorge“ Die Eignungsuntersuchungen nach G25 (Fahr-und Steuertätigkeiten) und G41 (Absturzgefahr) bleiben davon unberührt. Hier wird auch die Eignung beurteilt, im Gegensatz dazu wird bei den Anlässen ausschließlich der Teilnahme bescheinigt. Dieses war laut Gesetzgeber notwendig, weil die berufsgenossenschaftlichen Grundsätze nicht ausreichend zwischen Eignung und arbeitsmedizinischer Vorsorge unterschieden haben. Ebenso waren diese Grundsätze keine rechtliche Grundlage für die Untersuchungen. Wir machen es Ihnen einfach und übersichtlich Wir haben die Untersuchungsbescheinigungen zum 01.01.2016 angepasst. Um es für Sie übersichtlicher zu gestalten, stellen wir Ihnen eine Tabelle zur Verfügung, in der die neuen Anlässe den ehemaligen G-Untersuchungen zugeordnet werden. Gerne erhalten Sie diese Tabelle von uns. Nutzen Sie dazu einfach unserer Kontaktformular mit dem Stichwort „Transferlist G Untersuchungen“. Selbstverständlich steht Ihnen unser Team gerne für Fragen zur Verfügung. 679564 Aus- und Weiterbildung im Bereich Gesundheitsschutz Als Partner von Industrie, Handel, Gewerbe, Medizin, Kommunen und Dienstleistung unterstützen wir die Aus- und Weiterbildung von Führungskräften und Fachpersonal in allen erforderlichen Bereichen der Arbeitssicherheit in unseren Zentren für Arbeits- und Gesundheitsschutz in Heidenheim an der Brenz und Ravensburg. Unsere Trainer sind nicht nur fachlich sehr gut ausgebildet, sondern beherrschen die Pädagogik und Didaktik perfekt. Ausbildung bei Ihnen direkt vor Ort Ausbildung direkt bei Ihnen vor Ort? Kein Problem! Alle unsere Schulungen können wir selbstverständlich auch als Inhouse-Seminar in Ihrem Unternehmen durchführen. Gerne können Sie mit uns auch einzelne Details der Inhalte und des Ablaufs durchsprechen. Ihre individuellen Wünsche setzen wir individuell auf Sie abgestimmt um.. Wir helfen Ihnen weiter. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne umfangreich!
Zuverlässige und pünktliche Lieferung

Zuverlässige und pünktliche Lieferung

KHD garantiert schnelle und pünktliche Lieferungen weltweit. Mit modernster Technologie und einem erfahrenen Team stellen wir sicher, dass Ihre Waren sicher und termingerecht ankommen. Unsere umfassenden Logistiklösungen und optimierten Prozesse sorgen dafür, dass Ihre Lieferkette reibungslos funktioniert, unabhängig von der Komplexität oder dem Zielort.